Ramonat/Wolf gewinnen die Landsberg Rallye 2016

 

Landsberg-Rallye 2016

Foto: Mario Heller

 

 

Meinigen/Laudenbach. Am vergangen Wochenende fand die prestigeträchtige Landsbergrallye rund um 30ig Acker in Meiningen statt. Die Starterliste versprach Spannung pur, waren doch fast alle hoch gehandelten Teams aus der 200er RallyeSzene versammelt und gewillt einen heißen Fight zu liefern. Raphael Ramonat war auf seinem bekannten Mitsubishi EVO 7 mit „ Aushilfscopilot „ Felix Wolf aus Trusetal angetreten und nahm die sechs Wertungsprüfungen analog zum Vorjahr in Angriff. Ein Wasserpumpenschaden zwang ihn damals in Führung liegend nach WP 4 zur Aufgabe. Neues Jahr – neues Glück war sein diesjähriges Motto und so ging es mit Trockenreifen zu den Wertungsprüfungen. Allerdings hatte wohl der Wettergott kein einsehen und so mussten vier der insgesamt sechs Prüfungen im Regen absolviert werden. Bei WP 1 noch knapp die Bestzeit verpasst, kämpfte sich das Trusetaler Team ab WP 2 an die Spitze des stark besetzten Feldes und gab diese bis zur Zieleinfahrt auch nicht mehr aus der Hand. Am Ende standen fünf von sechs WP Bestzeiten zu Buche und bescherte den Beiden eine überlegenen Gesamtsieg. Dieser wurde natürlich im Festzelt nach der Siegerehrung gebührend gefeiert.

Mib

Ergebnis 29. ADAC-Landsberg-Rallye

1.Raphael Ramonat / Felix WolfMitsubishi Evo 7H1618:50,6
2.John Macht / Julia MachtMitsubishi Evo 6H16+32,4
3.Marco Koch / Stefan AssmannOpel Kadett C 16VH14+35,3
4.Reinhard Honke / Ann-K. SperberMitsubishi Evo 9RC2+40,1
5.Dominik Honke / M. MotschenbacherSubaru ImprezaH16+46,1
6.Martin Wagner / Alexander RödigerMitsubishi Evo 6F3A+57,9
7.Sven Karpa / Katharina HeßBMW M3 CompactF3B+59,8
8.Lars Anders / Marcel EichenauerMitsubishi Evo 6C28+1:07,4
9.Steffen Oppel / Nadine DittrichRenault MéganeG21+1:08,1
10.Jürgen Bachhäubl / Karina PetruschMitsubishi Evo 9F3A+1:12,0