Außergewöhnliche Aktionen an den unterschiedlichsten Mühlhäuser Plätzen sollen das Publikum erstaunen lassen. Und mittendrin drei Mühlhäuser Kirchen. Los geht’s am Freitag, den 07. September 2018 um 19:30 Uhr in der Jugendkirche. Mit einer theatralischen Eröffnung werden die Gäste  auf diesen ungewöhnlichen Abend eingestimmt. Und dann geht’s auch schon weiter mit der Arche Noah bis zum Lindenbühl. Wer als Mühlhäuser glaubt, seinen Lindenbühl zu kennen, wird sich gewaltig wundern. Denn nach einer Flut kommt so einiges zum Vorschein, was eindeutig nicht dorthin gehört. Auf dem Kristanplatz wird dann der Wind etwas rauer, denn Tilesius wird in See stechen. Warum und weshalb, nun das werden die Zuschauer dort bestimmt erfahren. An der Divi Blasi Kirche wird eine ganz andere Geschichte erzählt, nämlich die von Jona und dem Wal. Anschließend wird es gewaltig, verraten wird nichts, nur so viel: Es wird etwas Großes und Schweres auf die Gäste zukommen. Das sollte man auf keinen Fall verpassen…Auf der weiteren gemeinsamen Wanderung durch die Röbling- und Görmarstraße gibt es dann noch Einiges zu bestaunen, bis man dann am Ziel Kilianikirche angekommen ist. Dort wird es zum Abschluss gegen 22 Uhr noch einmal richtig spektakulär. Mit einer Musiklichtshow, Livemusik und bei Speis und Trank kann jeder diesen einmaligen Abend genüsslich ausklingen lassen. Ach so, bei Regen findet das Spektakel trotzdem statt, allerdings in einer kleineren Form.

Die „artedrale“ ist eine Veranstaltungsreihe des 3K e. V., in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem evangelischen Kirchenkreis Mühlhausen und seinen Projekten Jugendkirche und Boje, dem Theater der Nacht aus Northeim, der Stadt Mühlhausen, der Stiftung „Die Kilianikirche – Stiftung für Kunst und Kultur“ und dem Tilesius-Gymnasium Mühlhausen.

Eingeladen sind zu diesem einmaligen Abend alle Mühlhäuser und Nichtmühlhäuser. Treffpunkt ist um 19:30 Uhr die Jugendkirche. Der symbolische Eintritt beträgt pro Teilnehmer 3,- EUR. Anmeldungen sind nicht nötig. Weitere Informationen unter der Rufnummer (03601) 440937.

Artedrale Nr. VIII am 07. September 2018 in Mühlhausen
Carsten OehlmannRechtsanwalt
  • Fachanwalt für Steuerrecht
  • Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Fachanwalt für Erbrecht
  • Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)

Mühlhausen
Telefon: 03601 48 32 0

Leinefelde
Telefon: 03605 544 330

Gotha
Telefon: 03621 510 180 0

oder schreiben Sie hier eine Mail:





    Felder mit * sind Pflichtangaben.