Liebe Filmfreunde,

am Freitag, den 2. Februar 2018 zeigen wir um 20.30 Uhr im Ratskellerkino in Mühlhausen, an der Ratsstraße

Die schwedische Musikdoku Searching for Sugar Man

von dem leider zu früh verstorbenen schwedischen Regisseur Malik Bendjelloul aus dem Jahr 2012:

Sixto Rodriguez … Noch nie gehört? Dabei war der mexikanisch-stämmige Singer-Songwriter einst gefeiert wie Bob Dylan und Elvis Presley zusammen allerdings ausschließlich in Südafrika. Hier wurde in den 70ern sein Album Cold Fact zum Soundtrack der Antiapartheidbewegung. In Rodriguez’ Heimat hingegen, den USA, wusste niemand von seinem Ruhm, auch nicht er selbst. Zwei südafrikanische Fans begeben sich eines Tages auf die Suche nach ihrem Idol, um das sich viele Gerüchte ranken, vor allem um dessen vermeintlichen Selbstmord. Was sie am Ende entdecken ist weit mehr, als sie sich erhofft hatten.

Wir freuen uns, Euch zu sehen!

Matthias Brückner

Schwedische Musikdoku:

Schwedische Musikdoku:
Carsten OehlmannRechtsanwalt
  • Fachanwalt für Steuerrecht
  • Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Fachanwalt für Erbrecht
  • Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)