Sponsored by OEHLMANN

In seinem 25. Jubiläumsjahr hat der 3K e. V. noch einmal zwei seiner beliebten Veranstaltungsreihen aus der Kiste gekramt, um sie der Öffentlichkeit noch einmal zu präsentieren. Kalimba und Ungereimtheiten, so hießen die beiden Programme, in denen sich junge, manchmal ganz unbekannte Künstler aus der Region mit ihrem Repertoire auf der 3K-Bühne darstellen konnten. Am 30. September 2016 ist es dann soweit: unter der Regie der Mitglieder der Jugendtheatergruppe werden beide Reihen zu einem Gesamterlebnisabend für die Besucher. Ab 19:00 Uhr präsentieren die Jugendlichen Masken, Bilder, Kostüme und Gedichte in einer Ausstellung. Zeitgleich kann man die Vier-Kanal-Video-Installation des ehemaligen 3K-Mitspielers Karl Pompe auf sich wirken lassen. Unter dem Titel „Interferenzerscheinung“ geht Karl Pompe mit seinem Film Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten auf den Grund, Was wäre wenn? Was ist noch möglich? Was hätte anders sein können?

Um 20:00 Uhr präsentiert sich die Mühlhäuser Band „Henninway“ und trifft dazu Freunde, mit denen sie gemeinsam Lieder von Gerhard Gundermann covern. In einer kurzen Pause erwartet die Gäste so manche Überraschung, bevor dieser einmalige Abend mit der Band „Kimkoi“ enden wird.

Zu diesem bunten Abend lädt 3K alle Interessierten ganz herzlich am Freitag, den 30. September 2016 ab 19:00 Uhr in die Kilianikirche Mühlhausen, Unter der Linde 7, ein.

Eintrittskarten, zum Preis von 10,- EUR, ermäßigt: 8,- EUR, sind noch erhältlich. Kartenreservierungen und weitere Informationen bei 3K unter Telefon: 03601-440937 oder im Internet: www.3k-theaterwerkstatt.de.

Diana Floetenmeyer

Kulturtipp: KALIMBA und UNGEREIMTHEITEN