Cotton Men Bluesband

Freitag, 17.11.2017, 20.30 Uhr

Wer schon „früher“ zum Blues in der Region unterwegs war, kam mit Sicherheit nicht an der Stachelbaer Bluesband vorbei. Ca. 20 Jahre machten sie die Säle Thüringens und weiter weg unsicher. Die Cotton Men Bluesband darf man getrost als Ableger dieser Barden bezeichnen, bilden doch auch hier zwei der Stachelbaer Hauptakteure den Stamm der Besetzung: Andreas Stanislowsky und Thomas Weisheit an Gitarre, Gesang und Mundharmonika. Im Schlepptau Toms Tochter Sophie am Cajon und Gesang und Reini an der Gitarre.

Erwachsen ist hieraus eine Erfurter Blues – Band, die ohne großen technischen Aufwand ihr Publikum durch leidenschaftliche Einfachheit begeistert. Hier spielen Vater und Tochter, hier sind Bluesharps zu hören und die Band orientiert sich am ursprünglichsten Blues der Baumwollpflücker! Das ist Blues aus Leidenschaft und das spürt man auch. Bekannte Titel mit eigenem Arrangement. So muss Blues klingen. Einfach anhören und sich selbst ein Bild machen. Es ist ein unverwechselbares Erlebnis.

Zu hören am kommenden Freitag, den 17.11.2017 ab 20.30 Uhr im Ratskeller Mühlhausen als Sonderkonzert der SONNTAGSBÜHNE.

Matthias Brückner

 

Stachelbear Bluesband Ableger im Ratskeller in Mühlhausen