Aus einer Pressemitteilung des DAV vom 12.11.2012:

Die 6. Satzungsversammlung hat in ihrer konstituierenden Sitzung am 9. November 2015 die Fachanwaltschaft für Migrationsrecht beschlossen (vgl. DAV-Pressemitteilung 47/15). Damit war eine Initiative aus der Mitte der Satzungsversammlung um den neuen DAV-Präsidenten Rechtsanwalt und Notar Ulrich Schellenberg erfolgreich, die für eine Befassung in der konstituierenden Sitzung entgegen dem üblichen Procedere geworben hatte. Die Arbeitsgemeinschaft Ausländer- und Asylrecht hatte diesen Fachanwaltstitel seit langem gefordert und den Antrag in der vorherigen 5. Satzungsversammlung vorbereitet.


Anmerkung: Angesichts der aktuellen Flüchtlingsproblematik ist der ungewöhnlich schnelle und das übliche Prozedere außeracht lassende Beschluss der Satzungsversammlung ausdrücklich zu begrüßen.