Am Sonntag, den 18. September 2016 Uhr die 16. Sonntagsbühne im Ratskeller statt.

Die Bühne wird an diesem Tag von der einheimischen Band HENNINGWAY geentert, die sich mit ihrem tiefsinnigen, deutschsprachigen Schrammelpop in und um Mühlhausen eine stets wachsende Fangemeinde erspielen konnte.

Zu hören gibt es Songs der aktuellen CD „Was machen wir hier“ aber auch gleichviele Neuheiten des produktiven Quintetts.

Als Höhepunkt des Nachmittags findet (bisher einmalig zur Sonntagsbühne) die Uraufführung des aktuell fertiggestellten Musikvideos zum Titel „Rebellisch wie Du bist“ statt.

Gedreht wurde im Sommer im Freibad Mühlhausen umringt von einigen begeisterten Camping- und Zaungästen. Tino Sieland an Kamera und Schnitt in Zusammenarbeit mit Christian Habel und seiner Kameradrohne lassen Hochwertiges erwarten. Außer der Band und einem Protagonisten gibt es noch zwei weitere Darsteller, die allesamt nach Sielands Anweisung agierten. So bekommt der Song mit einer kleinen Geschichte einen roten Faden.

Wer also Freude an handgemachter deutschsprachiger Musik hat und außerdem wissen will, wie man eine Band inklusive Schlagzeug auf einen 5 Meter Turm bekommt, warum die Chefin des Campingplatzes komplett bekleidet ein (un)freiwilliges Bad nehmen musste und wer noch alles baden ging, ist aufgefordert, der Einladung der Band Henningway zu folgen.

Vielleicht klärt sich ja dann auch die Frage „Was machen wir hier?“.

Beginn ist 15 Uhr. Der Eintritt kostet 8 Euro.

Matthias Brückner

Kulturtipp: Videopremiere zur 16. Sonntagsbühne im Ratskeller