„Versäume nicht dein Leben!“ als Merksatz angepinnt an einem Kühlschrank. So ist das Cover eines der neueren Bücher von Anselm Grün gestaltet. Diese Aussage ist dem Meister der Spiritualität wichtig, den Menschen von heute zu sagen. Dabei geht es dem Autor vordringlich darum, dass es dem Menschen gelingt, sein Leben zu leben. Doch in der heutigen Zeit ist der Mensch oft wie in einem „Hamsterrad“ gefangen, in dem es um Funktionieren und Erwartungen geht. Doch das eigene Leben auf der Strecke bleibt, und der Mensch innerlich verhungert.

Der Benediktinerpater aus dem fränkischem Münsterschwarzach, Pater Anselm Grün, ist in seinen Vorträgen dafür bekannt, dass seine Zuhörer ihm gespannt lauschen und auch verändert aus den Vorträgen herausgehen. Wer live erleben will, sei herzlich eingeladen am Montag, 17. Oktober 2016, um 20.00 Uhr in Mühlhausen, Schützenberg, Johannisstraße 59.

Kartenvorverkauf:

Christliche Buchhandlung C. Strecker, Mühlhausen, Bei der Marienkirche 12

Touristinformation Mühlhausen, Ratsstraße 20

Kath. Pfarramt Mühlhausen, Waidstraße 26

(Kosten: 9,00 €/ Abendkasse: 11,00 €)

Kulturtipp: „Versäume nicht dein Leben!“ – Ein Abend mit Pater Anselm Grün