Nein, dieser Ehemann ist kein Schuft. Er kann einfach nicht anders, denn sein Verhalten ist genetisch bedingt. So sollte es doch jedem verständlich sein, dass er sich eine jüngere Frau suchen wird, wenn er in die Wechseljahre kommt. Für ihn wird dann ganz bestimmt alles besser und mit der Jüngeren an seiner Seite kann er diese schwere Phase seines Lebens gut überstehen. Wirklich? Wird dann alles für ihn viel besser? Und was passiert mit der zurückgelassenen „Älteren“? Was soll sie tun? Sich scheiden lassen? Auf ihn warten? Ein neues Leben anfangen? Sich rächen?

„Männer und andere Irrtümer“ so heißt das Stück, in dem all diese Fragen auf der 3K- Bühne geklärt werden. Und ohne selbst in solch eine Situation zu geraten, wird dem Zuschauer deutlich gemacht, wie Mann sich in dieser schweren Lebensphase verhalten könnte. Das strapaziert bei Frauen natürlich gewaltig die Lachmuskeln. Aber auch Männer werden in dieser Komödie auf ihre Kosten kommen, wenn sie ihren Humor nicht an der Abendkasse abgegeben haben.

In 65 Minuten spielt Diana Floetenmeyer als Darstellerin dieses Solostück und verkörpert darin nicht nur die verlassene Ehefrau, sondern ebenso den untreuen Gatten, aber auch die Geliebte, die liebe Verwandtschaft, die besten Freundinnen, neue Liebhaber und, und, und…

Neugierig?

Die Vorstellungen finden am Donnerstag, 10. November 2016 um 18:00 Uhr, sowie am Freitag, den 11. November 2016 um 20:00 Uhr, und am Samstag, 12. November 2016, ebenfalls um 20:00 Uhr in der Mühlhäuser Kilianikirche, Unter der Linde 7, statt. Außer für die Freitagvorstellung sind noch Kartenreservierungen möglich. Anmeldungen bei 3K unter Telefon: 03601/440937 oder im Internet unter www.3k-theaterwerkstatt.de.

Kulturtipp: Im November wieder auf der 3K – Bühne in Mühlhausen - „Männer und andere Irrtümer“